Treffpunkt Pfarrheim

Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr treffen sich die älteren Mitbürger unserer Gemeinde unter dem Motto „Treffpunkt Pfarrheim“ zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen, einem kleinen Programm oder interessanten Vortrag.

In der Fastenzeit und im November feiern die Senioren gemeinsam mit einem Priester oder Seelsorger einen Tischgottesdienst. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Nachmittage liegt in den Händen des kreativen Teams, denen für ihre tatkräftigen und ideenreichen Einsätze herzlich gedankt sei: Manuela Dombach, Regina Maibach, Sibylle Wacup, Peter Zinke, Verena Pleß und andere.

Unter dem Motto „Aktiv in Alter – Denken und Bewegen“ treffen sich an allen weiteren Mittwochen ab 15 Uhr Interessierte zu Gedächtnistraining und Bewegungsübungen im Sitzen im Pfarrheim. Die Übungen werden nach den Wünschen und Möglichkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Marliese Zwermann gestaltet. Auch ihr ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Im Juni heißt es dann seit 1966 „Auf zur Fahrt ins Blaue“ – wie im-mer bleibt das Ziel dieses Ausfluges ein gut gehütetes Geheimnis. Die TeilnehmerInnen genießen die Schönheit der Natur, ein gemeinsames Mittagessen, eine Sehenswürdigkeit Hessens und den fröhlichen Ausklang bei einer gemütlichen Kaffeetafel.

Am 3. Adventssonntag lädt die Kolpingsfamilie die Älteren ab 65 Jahre und Ihre Partner zu einer besinnlichen, frohen Feier mit interessantem Programm und Kaffeetafel mit selbstgebackenem, gespendeten Kuchen und Torten ein.

Durch persönliche Besuche und ein kleines Präsent zum Geburtstag pflegen Frauen aus dem Team Senioren das ganze Jahr über Kontakte zu den Gemeindemitgliedern ab 70 Jahre. Besonders die Menschen, die nicht mehr zu Gemeinschaft kommen können, freuen sich über die Besuche und die für ein Gespräch geschenkte Zeit.

Herzlichst Ihre

Marliese Zwermann