Kräuterwanderung rundum Wernborn

Passend zum Frühlingserwachen in der Natur lädt die Kolpingsfamilie Wernborn, am Samstag den 06.05.2017, zu einer Kräuterwanderung rund um Wernborn, ein. Die Wanderung beginnt um 15:00 Uhr und startet am Pfarrheim, Sternstr. 1 in 61250 Usingen/Wernborn. Empfohlen werden, neben passender Kleidung und Wanderschuhe, ein Korb mit kleinem Messer zum Sammeln der Kräuter sowie Getränke für den Eigenbedarf. Unterwegs werden die Teilnehmer mit einer selbstgemachten köstlichen Wildkräuterbutter und Brot von der die Wanderung führenden „Kräuterfee“ verwöhnt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer für die Wanderung ist 5,00€.

Als fachkundige Führung der Kräuterwanderung konnte Frau Michaele Kundermann, Neu-Anspach gewonnen werden. Frau Kundermann wird in einer ca. 2,5 bis 3-stündigen Wandertour rund um Wernborn auf heimische Heilkräuter hinweisen sowie über Hintergrund, Wirkungsweise und Anwendung der frischen Frühlings-Heilpflanzen und –Kräuter informieren. Darüber hinaus wird sie den Teilnehmern Anregungen und Tipps für kraftvolle, grüne Smoothies, Wildkräutersalate
etc. geben.

Frau Kundermann beschäftigt sich nicht nur seit Jahren intensiv mit Heilkräuterlehre und Imkerei als Hobby, sondern erwarb sich als Psychologin und erfolgreicher Coach zur Entwicklung emotionaler Kompetenzen in Gemeinschaften und Organisationen einen internationalen Ruf. Letztere Erfahrungen versprechen zusätzlich interessante Gespräche am Rande der Wanderung.

Die Wanderung wird organisiert durch die Leiterin der AG Frauen, Bildung und Kultur Interessenten melden sich bitte entweder per E-Mail an bettymaibach@web.de oder telefonisch
unter 06081-15372. Sollte die Wanderung witterungsbedingt ausfallen, werden die gemeldeten Teilnehmer informiert!

Bettina Maibach,
Kolpingsfamilie Wernborn