Das Fastnachtsprogramm 2018 der Kolpingsfamilie Wernborn

Vorverkauf für die närrischen Sitzungen beginnt am 14. Januar 2018

Die Aktiven der Karnevalsabteilung der Kolpingsfamilie Wernborn, KCA haben auch dieses Jahr wieder keine Mühen gescheut und ein kurzweiliges, anspruchsvolles Programm erarbeitet, das die 5. Jahreszeit für Jung und Alt angemessen begleitet.

Der Veranstaltungsreigen des KCA:

• Freitag 12. Januar, 19:00 Uhr, Fahnenhissen im Dorf bei verschiedenen verdienten Aktiven in Wernborn mit fröhlichem Abschluss. Karnevalsbegeisterte sind eingeladen den Zug durchs Dorf zu begleiten.
  • Sonntag 14. Januar, 15:00 Uhr, Vorverkauf der Eintrittskarten für die närrischen KCA Sitzungen am 9. und 10. Februar.
  • Sonntag, 28. Januar, 14:11 Uhr lädt der KCA zum Kinderfasching ins Pfarrheim Wernborn. Kinder präsentieren ein ausgelassenes Programm für Kinder bei freiem Eintritt.
  • Mittwoch, den 7. Februar um 15:00 Uhr, närrischer Kreppelkaffee der Senioren im Pfarrheim Wernborn, Sternstraße 1. Eintritt frei.
  • Freitag 09. Februar und Samstag 10. Februar, jeweils um 19:11, die Höhepunkte der Kampagne, die legendären närrischen KCA-Sitzungen in der Eichkopfhalle, Wernborn. Der Eintritt beträgt unverändert jeweils 9,00 € pro Person
  • Dienstag 13. Februar, 19:00 Uhr, Einholen der Fahnen mit anschließendem Faschingsausklang aller Karnevalsbegeisterten.

Für die närrischen KCA-Sitzungen am 09. und 10. Februar sind Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich. Der Vorverkauf der Eintrittskarten startet am So. 14. Februar um15:00 Uhr im Pfarrheim Wernborn. Das Prozedere ist hierbei wie jedes Jahr: Ab 15:00 Uhr werden im Pfarrheim Nummern vergeben. In der Reihenfolge dieser Nummern können dann ab 17:00 Uhr die Eintrittskarten gekauft werden. Das Verfahren funktioniert nach dem Motto: Wer zuerst kommt hat die freie Auswahl auf die besten Plätze, wobei diese für die Freitagssitzung meist besser zu ergattern sind.

Nach dem 14. Januar sind die Karten über den Leiter AG-Karneval der Kolpingsfamilie erhältlich:

Klaus Unger,
Gehainstr. 26,
Mobiltelefon 0171 380 7980
E-Mail ed.nrobnrew-gniplok@regnuk

Für Spätentschlossene sind in der Regel an der Abendkasse noch einige Karten verfügbar.

Also

Erhebt Euch Ihr Narren und gürtet die Lenden,
auf, kommt nach Wernborn, zu sehen die Schau!
Dort wird Euch erklärt, durch Drehen und Wenden,
die Welt wie sie ist, ob Grün oder Blau.

Verrückt sind die Zeiten in diesen Tagen,
globaler Wahnsinn regiert heut’ die Welt.
Gestern Barack, Wladimir, Baschar,
heut Donald, Kim, Tayyip, Rodrigo und Wladimir wir fragen,
wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?

Doch alltäglichen Wahnsinn wir Narren lieben,
nur ein Narr kann’s begreifen und wird daraus schlau,
Mit Alice, Alex, Bea, Björn, Boris, Geert, Jean-Marie,.. es sind es weit mehr als Sieben
denn auch Angie, Chris, Horst, Katja, Katrin und Martin bereichern die Schau.

Die Welt wir betrachten nunmehr 4 mal 11 + 9 Jahr,
wie sie ist, wie sie wird und wie sie einst war.
Analysieren auch heuer mit Lust und genau,
und sagen wo’s langgeht, Wernborn hoch, Helau!

Helmut Huschka
Kolpingsfamilie Wernborn