Frauengruppe Bildung und Kultur

Frauen ab dreißig Jahren finden sich sporadisch zusammen um gemeinsame Freizeit zu gestalten oder sich bei einer Aktion zu engagieren. Kulturelle und Bildungsangebote wurden in den Vorjahren nach den Wünschen der Teilnehmerinnen zusammengestellt.

Das waren in der Vergangenheit Besuche einer Ausstellung, Autorenlesung, Theaterbesuch, Besichtigungen des hessischen Rundfunks, einer Fernsehsendung des ZDF, After-Work-Party auf dem Main, Kochkurse, ein Brotbackkurs, jährliche 3-tägige Städtereisen, Seminar zur Selbst- und Mitbestimmung in der letzten Lebensphase und Vieles andere mehr.
In 2013 war die Städtefahrt nach Freiburg einer der Höhepunkte. Für das Jahr 2014 ist vom 08.05. – 10.05. eine Städtefahrt nach Regensburg geplant.

Die Aktivitäten der Gruppe werden von Bettina Maibach (bmaibach[-AT-]kolping-wernborn.de) koordiniert und geleitet. Das Programm ist im Jahreskalender oder Pressemitteilungen veröffentlicht.

Bitte ersetzen Sie [-AT-] durch das @-Zeichen